Liebmann II

1. Liebmann, Max
	geb. 7.10.1886 in Dirmstein
	verheiratet seit 27.3.1914 mit

2. Liebmann, Theresia geb Rubel
	geb. 10.10.1889 in Steinbach
	(Schwester von Franziska Liebmann geb. Rubel (s. Liebmann I)

Kinder:

3. Liebmann, Johanna
	geb. 11.3.1915 in Steinbach

4. Liebmann, Flora
	geb. 14.6.1916 in Steinbach

Max Liebmann war mit seiner Familie am 8.7.1919 nach Worms, Friedrich-Ebert-Straße 48, zugezogen. Er hatte eine Holz- und Kohlenhandlung. 1923 kam auch sein Bruder Ludwig nach Worms (s. Liebmann I). Verwandtschaft mit Siegmund Liebmann (s. Liebmann III) ist wahrscheinlich, da alle aus Dirmstein stammen.

Familie Max Liebmann verließ Worms am 9.9.1933 nach Frankfurt, wohin auch die Familie des Bruders Ludwig (s. Liebmann I) schon gegangen war. Weiteres ist nicht bekannt, jedoch ist ihre Emigration wahrscheinlich.

-
Quellen: Adreßbücher, KEM, nicht im DepB. Ffm, nicht bei BAK:Z Sg 138