Rosenthal I-3

1. Rosenthal, Siegfried, Kaufmann	Mb 325
	geb. 23.1.1891 in Worms (s. Rosenthal I)
	verheiratet seit 29.10.1925 mit

2. Rosenthal, Rena geb. Hubert		Mb 326
	geb. 29.4.1900 in Schlüchtern

Die Eheleute Siegfried Rosenthal wohnten Moltke-Anlage (heute Adenauerring) 10 (Haus Jakob Mayer s. Mayer XI) bei den Eltern des Ehemannes.

Siegfried Rosenthal war selbständiger Kaufmann, er betrieb eine Darm-, Gewürz-, und Metzgerei-Artikel-Handlung im städtischen Schlachthof.

Größere Anzeigen, u.a. in den Wormser Adressbüchern, weisen immer wieder auf dieses offenbar gutgehende Geschäft hin. Natürlich konnte er nach Hitlers Machtergreifung in einem städtischen Schlachthof sein Geschäft nicht mehr weiterführen.

Nachdem sein Vater 1934 gestorben und seine Mutter ins jüdische Altersheim gegangen war, gaben Siegfried Rosenthal und Frau die Wohnung auf und zogen am 7.1.1936 in die Siegfriedstraße 2; am 28.4.1936 in die Gewerbeschulstraße 15 (Haus Gebrüder Hausmann s. Hausmann IV u. V). Bald danach, am 12.5.1936 verließen sie Worms nach Johannesburg/Südafrika. Weiteres über sie ist nicht bekannt.

-
Quellen: Adressbücher, KEM, Mb